Die bestehende Steuerung wurde unter anspruchsvollen Hygienebedingungen teilweise im laufenden Betrieb ersetzt und die Anlage inklusive neuem Steriltank und Bag-in-Box nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert.
Leistungsumfang.
Ersatz der bestehenden Steuerung und Integration in das vorhandene Schaltschrankgehäuse
Neubau und vollständige Verkabelung eines neuen VOK
Neuprogrammierung der Anlage sowie Migration auf die aktuelle Steuerungsplattform TopCtrl
Softwareseitige und installationstechnische Einbindung der neuen Anlagenkomponenten
Fachgerechter Rückbau der bestehenden Anlagenteile
Ausführung der Installationsarbeiten unter Einhaltung der geltenden Hygienestandards, teilweise während des laufenden Produktionsbetriebs
Mehrwert.
Kurze Rückbau-, Umbau-, Installations- und Inbetriebnahmezeit – die gesamte Umsetzung erfolgte innerhalb von nur vier Wochen.
Erhöhte Flexibilität und Unabhängigkeit durch den Einbau eines nahezu doppelt so grossen Steriltanks.
Optimierter Produktionsprozess: Das Produkt wird nach dem Pasteurisieren in den Steriltank geleitet, der als Pufferspeicher dient. Von dort aus kann es bedarfsgerecht entweder dem Bag-in-Box-Füller oder der Portionsabfüllung zugeführt werden.